Lieblingsplätze. Rom.

Es hat sich nichts geändert – Rom ist meine Lieblingsstadt.
Egal ob man schon einmal dort war oder nicht, wie das Colosseum, der Petersdom und Fontana di Trevi aussehen weiß fast Jeder – und wenn nicht, kann man das innerhalb von Sekunden googeln.
Das, was eine Stadt mit ihrem Flair aber eigentlich ausmacht, sind die Kleinigkeiten. Und mit denen beschäftige ich mich – wie der Name von meinem Blog schon sagt – besonders gerne.
Ich habe kaum Aufnahmen von ganzen Gebäuden und den Touristenhotspots gemacht, denn die muss man ohnehin selbst gesehen haben. Ich habe all die kleinen Dinge festgehalten, die man nur entdeckt wenn man sich Zeit lässt, sich etwas treiben lässt und die großen Touristenrouten auch mal verlässt.

DSC_0228DSC_0137

DSC_0507

Bei 20 Grad und Sonne ist es in Rom längst warm genug um draußen zu sitzen. In den engen, teils schattigen Gässchen ist es dann zwar teils doch etwas kühl aber ein paar Blumen auf den Tischen und Heizstrahler über den Tischen lösen das Problem. Jedes noch so winzige Café hat ein paar Tische draußen stehen, was einen großen Teil zum gesamten Flair beiträgt.

DSC_0497 DSC_0237 DSC_0483

Dabei spielt es ganz offensichtlich keine Rolle ob die Stühle auch sitztauglich stehen. Doch schiefe Stühle, Wände, Schilder oder Straßen gehören eben einfach zu dieser Stadt – und tun ihrer Schönheit keinen Abbruch.

DSC_0303

Ebenso wenig stört es, wenn Dolce Vita hin und wieder nicht ganz so dolce aussieht.

DSC_0498

Oder dass die Hauswände so ihre Macken haben.
Also packt auf der nächsten Städtetour mal die Stadtpläne ein, die Kamera aus aus macht die Augen auf 🙂

DSC_0476     DSC_0155

DSC_0262DSC_0211

Advertisements

10 Gedanken zu „Lieblingsplätze. Rom.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: