Reiselust. Vorfreude auf Prag.

DSC_0956

Schöne Städte sind zu jeder Jahreszeit schön – aber am liebsten mag ich den Frühling. Die dicken, unförmigen Winterjacken werden im Schrank verstaut und die Sonnenbrillen aufgesetzt. Die Leute sitzen überall draußen und alle haben auf einmal gute Laune. Das verändert schlagartig das ganz Flair einer Stadt. Momentan herrscht zwar das reinste Aprilwetter, aber vielleicht ist der Frühling bis nächste Woche, wenn es auf nach Prag geht, ja schon zurück. Ich fahre das erste mal dort hin und freue mich riesig darauf. Der Reiseführer den ich, wie immer, schon gekauft habe, macht die Vorfreude perfekt.

War jemand von euch schonmal in Prag kann etwas empfehlen? 🙂

DSC_0959

DSC_0971

10 Gedanken zu „Reiselust. Vorfreude auf Prag.

  1. Ich kann die Abende empfehlen. Sie sind in Gold getaucht, weil die Straßenlaternen einen Goldschimmer haben. Es ist dann alles so verzaubert, eine Märchenstadt. Dann durch die Altstadt zu gehen ist Glück…
    und der Sonnenuntergang an der Moldau. Smetanas Moldau würde ich mir vorher auf den Musikträger laden. Und dann im Sonnenuntergang hören. Der Fluss ist Musik.
    Sehnsuchtsfarbene Grüße
    Jana

    Gefällt 1 Person

  2. Ich kann eine geführte Radtour empfehlen! Es ist ein tolles Gefühl durch die Stadt zu radeln und dazu erfährt man noch einiges. Danach fühlt sich eine Massage in einem der zahlreichen Shops gut an – nicht wirklich „typisch Prag“, aber echt entspannend und zu sehr guten Preisen 😉

    Gefällt 1 Person

  3. Ich war noch nie in Prag, würde diese Stadt aber auch sehr gerne einmal sehen. Schreibst du auf deinem Blog einen Reisebericht über Prag und verrätst deine Lieblingsplätze nach deiner Reise? 🙂 Das wäre echt toll! Frohe Ostern, Pia

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

